Maibaumaufstellen 2022

• Beitrags-Autor:

Die Musiker haben sich mit großer Freude und Spiellust am Fest zum Maibaumaufstellen beteiligt. Mit großer Besetzung ging es, nach dem Gruppenfoto beim Spirnhof ,unter Marschmusik in den Ort rein zum Birner Garten. Es war ein sehr schöner Anblick , die vielen Musiker, die Abordnungen vom Burschen-und Trachtenverein, das Pferdegespann mit dem Maibaum flankiert und besetzt von den Dieben der Jungbauernschaft aus Prien mit ihren Freundinnen auf dem Maibaum drauf. Am Birner Garten wurde dann mit flotter bayerischer Musik aufgespielt und die Trachtler bei Ihren Plattlern und Tänzen musikalisch begleitet. Der Maibaum wurde ganz traditionell mit vielen Burschen mit Muskelkraft aufgestellt und unter den Klängen des Defiliermarsches stand er schließlich an seinem schönen Platz in der Mittes des Dorfes. Es war der erste größere und sehr gelungene  Auftritt mit unserer neuen Dirigentin Eva-Maria Gruber.